Der TSV informiert!

Sieger und Platzierte der eFootball Home Challenge des TSV Grasleben

Grasleben, 21. April 2020. Die Sieger der eFootball Home Challenge des TSV Grasleben stehen fest. Bei den Herren gewinnt Gastspieler Marvin Franke nach einem knappen 3:2-Sieg im Endspiel, während sich bei den Jugendlichen der erst 9-jährige Carlo Marquardt durchsetzen kann. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und schlugen eine Wiederholung des Turniers vor.

Im Turnier für Erwachsene wurde ab einem Alter von 16 Jahren in 2 Gruppen zu je 5 Teilnehmer gespielt. Nach der Vorrunde kristallisierten sich zwei Favoriten heraus. Kenneth Hoffmann alias Troilson stand in Gruppe A souverän mit nur einem einzigen Gegentor an der Spitze während die Gruppe B von Marvin Franke alias MarvinFranke mit 5 Punkten Vorsprung angeführt wurde. Für die beiden Halbfinalspiele konnten sich als Tabellenzweite Vater Thomas und Sohn Niklas Mücke qualifizieren. Beide Mückes unterlagen ihre Halbfinals gegen die Favoriten mit jeweils nur einem Tor denkbar knapp und trafen im „kleinen Finale“ direkt aufeinander. Niklas sicherte sich mit einem 5:0-Sieg gegen Papa Thomas souverän den 3. Platz des Turniers. Das Endspiel entwickelte sich zu einem wahren efootball-Krimi, in dem sich Marvin Franke schließlich mit 3:2 Toren gegen Kenneth Hoffmann durchsetze. Dem Sieger winkte eine Prämie von Einhundert Euro, dem Zweitplatzierten immerhin von 50 Euro. Zudem erhielten beide Spieler wie auch der Turnierdritte Niklas Mücke ein TSV-Badehandtuch, welches Gastspieler Marvin dem Viertplatzierten spendete.

Die Runde der Jugendlichen bestand aus 8 Teilnehmern im Alter von 14 Jahren oder jünger. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Sehr spannend ging es in der Gruppe A zu, in der am Ende der Vorrunde die 3 Erstplatzierten jeweils 6 Punkte aufwiesen und so die Teilnahme an den beiden Halbfinalspielen durch das bessere Torverhältnis entschieden wurde. In der Gruppe B standen die beiden späteren Finalteilnehmer an den oberen beiden Plätzen. Nach den Halbfinals und den Spielen um die Plätze 5 bis 8 standen sich im „kleinen Finale“ Stipo Marquardt alias Stilo146_youtube und Maximilian Bock alias Firemonster gegenüber. Stipo behielt mit 5:2 Toren die Oberhand. Gewinner bei den Jugendlichen wurde der erst 9-jährige Carlo Marquardt alias Pro_rider2010. Im Endspiel konnte er sich gegen Jan Harley Dörge (Jay Uso) erst im zweiten Spiel durchsetzen. Nachdem das erste Spiel mit 2:2 unentschieden ausgegangen war, gelang der Siegt dann recht deutlich mit 8:2 Toren. Waren da etwa Nerven im Spiel? Die beiden Erstplatzierten bekamen als Preise Gutscheine für Playstation sowie, ebenso wie der Drittplatzierte, ein TSV-Badhandtuch. Alle jugendlichen Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen TSV-Rucksack. Alle hatten riesigen Spaß. Die eingerichtete WhatsApp-Gruppe war insbesondere zu den Zeiten der Vorbereitung der Spiele sehr stark frequentiert. „Auch wenn ich alle Spiele verloren hab hatte ich Spaß“, kommentierte ein Spieler nach der Vorrunde, worauf ein anderer antwortete: „Och habe auch alle verk{ackt} lul“

Fotogalerie der Gewinner:
oben von links: Kenneth Hoffmann (Platz 2), Marvin Franke (Platz 1), Niklas Mücke (Platz 3)
unten von links: Jan Harley Dörge (Platz 2) Carlo Marquardt (Platz 1), Stipo Marquardt (Platz 3)

Die Platzierungen im Überblick: