Turn- und Sportverein Grasleben von 1892 e.V.

TSV Ferien(S)Pass-Aktion

Abnahme Sportabzeichen für Kinder

 

Springen, Werfen, Laufen: Die klassischen Disziplinen der Leichtathletik standen Ende Juli bei der TSV Ferien(S)Pass-Aktion auf dem Programm. Kinder ab sechs Jahre waren zur Sportabzeichen-Abnahme auf dem TSV Sportplatz eingeladen. „Leider war die Beteiligung nicht so groß wie erhofft“, berichtete die Organisatorin Byrgit Grudke“. „Gerade mal sechs Kinder kamen im Alter von 8-11 Jahren zum Sportplatz, um die Bedingungen des Sportabzeichens zu bestehen“.

Das Abzeichen konnte in Bronze, Silber oder Gold abgelegt werden. Ein leichter Regen hinderte die jungen Teilnehmer nicht daran, ihr Bestes zu geben. „Bei teilweise stärkerem Regen wurde sich einfach im Gerätehaus eine Weile untergestellt“, informierte B. Grudke. In den teils ungewohnten Regelungen Drehwurf, Weitwurf und Standweitsprung konnten die Kinder neue Erfahrungen sammeln. „Man konnte sehen, dass die Übungen den Kindern sichtlich Freude bereitete“, teilte B. Grudke weiter mit. „Nach zwei Stunden hatten fast alle Kinder die notwendigen Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt“. Am Ende der Sportaktion gab es als Belohnung für alle Kinder und Betreuer leckere Hot Dogs zur Stärkung.