Veränderungen im TSV Vorstand

Gregor Nitschke neues Vorstandsmitglied

Am Freitag, 17. März, fand die Jahreshauptversammlung des TSV Grasleben von 1892 e.V. in der Grundschule Grasleben statt. Die Tagesordnung war prall gefüllt, da etliche Ehrungen sowie Neuwahlen für den Vorstand anstanden.

Der erste Vorsitzende Dr. Dirk Jaeger konnte wieder viele Vereinsmitglieder und Ehrenmitglieder begrüßen, sowie einige Gäste. Unter ihnen Samtgemeindedirektor Gero Janze, Gemeindebürgermeister Carsten Strauß sowie Gemeindedirektor Kai Schulze. Anschließend startete er eine Power-Point Präsentation, anhand der er durch die Sitzung führte.

Nach dem kompletten Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden zu verschiedenen Themen und einer Präsentation zur finanziellen Situation erfolgte eine einstimmige Entlastung des Vorstandes. Dann wurden Ehrungen durchgeführt.

Ehrungen für besonderes Engagement

Dirk Blumenthal erhielt die Goldene Ehrennadel des KreisSportBundes Helmstedt für 20 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand. Als „Stiller Star des Sports“ wurde Martin Ebering ausgezeichnet.

Ehrungen für langjährige Vereins-Zugehörigkeit:

70jährige Mitgliedschaft

Sigrid Lehmann und Peter Schrödter

60jährige Mitgliedschaft

Hartmut Schrader

50jährige Mitgliedschaft

Heidrun Ackermann, Jens Ebering sowie Klaus Lehmann

40jährige Mitgliedschaft

Lars Bock, Walter Gröger und Marco van Riesen

25jährige Mitgliedschaft

Libor Clip, Patrick Koch, Manfred Rose, Kjell Grietsch, Kevin Kühn, Marcel Sauerbier, Jürgen Hilmes, Andreas Lehmann, Christa Lehmann, Florian Lehmann, Sabine Schrader, Karin von Holwede, Birgit Jaeger, Christian Zappe

Sportwartin Byrgit Grudke ehrte anschließend traditionell diejenigen Mitglieder, die im vergangenen Jahr die Sportabzeichenprüfung mit Erfolg abgelegt haben. Es waren: Oliver Ahlers, Andreas Kühn, Andreas Reiche-Oppermann, Holger Bangemann, Stephan Meiberg, Jürgen Ebering, Daniela Molitor, Carsten Strauß, Enno Jaeger, Ulrich Neimann, Dennis, Kaczmarek, Sven Raabe

Veränderungen im Vorstand

Beide stellvertretende Vorsitzende Dirk Blumenthal und Michael Bogowsky stellten ihr Amt nach langjähriger Vorstandsarbeit zur Verfügung. Der Vorsitzende teilte mit, dass durch die entstandene Personalsituation Byrgit Grudke zukünftig als stellvertretene Vorsitzende tätig sein wird. Des Weiteren schlägt er Gregor Nitschke als neues Vorstandsmitglied vor. Seine Wahl in den geschäftsführenden Vorstand erfolgte einstimmig.

Schlusswort In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende allen Helfern, Trainern und Abteilungsleitern sowie den Sponsoren für die geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.