Turn- und Sportverein Grasleben von 1892 e.V.

Fitnessraum

2Gplus-Hygieneregeln für den Fitnessraum bei Warnstufe 2

Stand: 7.12.2021

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage wegen Covid-19 ist der Zutritt zum Fitnessraum nur für genesene oder geimpfte Mitglieder der Fitnesssparte gestattet, die ein aktuelles Testergebnis nach § 7 Niedersächsische Corona-Verordnung nachweisen können. Der Nachweis ist entweder als Testergebnis einer PCR- oder POC-Antigen-Testung vorzulegen oder kann durch einen Selbsttest unter Aufsicht der vom TSV beauftragten Person vor Ort durchgeführt werden. Der Selbsttest ist vom Mitglied mitzubringen.

Zum Training sind (1) ein Lichtbildausweis, (2) die Buchungsbestätigung, (3) der Impfausweis und (4) ein negativer PCR- oder POC-Test oder ein Selbsttest für die Testung vor Ort mitzubringen!

Es gelten folgende Regeln:

Das Schloss der Innentür zum Fitnessraume ist ausgewechselt. Die aktuellen Schlüssel passen dann nur noch zur Außentür.

Die Buchung eines Zeitschlitzes im Voraus ist weiterhin notwendig und erfolgt über die Web-Seite des TSV. Durch die Buchung wird sichergestellt, dass der Raum maximal von sieben Mitgliedern (inklusive Aufsichtspersonal) gleichzeitig genutzt wird.

WICHTIG: Es dürfen und können ausschließlich Fitnessmitglieder buchen, die sich im Vorfeld gegenüber dem TSV als genesen oder geimpft ausgewiesen haben.

Als Nachweis dient eine Kopie des offiziellen Zertifikates z. B. aus der Corona-App oder aus dem Impfausweis. Dabei müssen Vorname, Name des Genesenen bzw. Geimpften sowie Datum der Genesung bzw. der 2. oder 3. Impfung eindeutig erkennbar sein.

Der Nachweis ist einmalig per eMail an den TSV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder besser direkt an unsere Vertrauensperson Martin Ebering (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu schicken. Er wird ausschließlich für die Identifizierung der genesenen oder geimpften Fitnessmitglieder für die Buchung des Fitnessraumes verwendet und vernichtet, sobald er nicht mehr notwendig ist.

Während des Trainings besteht weiterhin die Pflicht zur Reinigung der benutzten Geräte und zum regelmäßigen und ausreichenden Lüften sowie zur Reinigung der Sanitäranlagen nach jeder Benutzung.

Wenn das Fitnessangebot Bestand haben soll, ist es wichtig, dass jeder Einzelne unsere Hygieneregeln befolgt und zudem die aktuellen gesetzlichen Vorgaben der Niedersächsischen Corona-Verordnung sowie der Allgemeinverfügung des Landkreises Helmstedt beachtet. Der TSV und die Verwaltung der Samtgemeinde Grasleben behalten sich vor, die Einhaltung der Regeln zu prüfen.

Wir weisen darauf hin, dass nach § 22 Niedersächsische Corona-Verordnung Verstöße als Ordnungswidrigkeit und damit mit Geldbußen bis zu 25.000 Euro geahndet werden. Unsere Hygieneregeln haben zum Ziel, Verstöße gegen die Verordnung vorzubeugen. Helft alle mit, dass wir lange den Trainingsraum nutzen können.

Meldet euch bei Problemen bei Torsten Dörge telefonisch oder per WhatsApp unter 0151 400 75835.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Sporttreiben im TSV und bleibt gesund und munter! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Der Vorstand und die Abteilungsleitung Fitness

So könnt Ihr den Trainingsraum buchen:

1. Wählt unten auf dem Buchungsportal der Web-Seite den gewünschten Zeitschlitz für die Nutzung des Trainingsraumes aus und die Anzahl der Personen, für die ihr diesen Zeitschlitz buchen wollt. Gebt eure Kontaktdaten an, inkl. Adresse eurer Wohnung sowie eine eMail-Adresse und Handynummer oder Telefonnummer.
  2. Im Feld Teilnehmer gebt Ihr für jede Person (inkl. der buchenden Person selbst!), die diesen Zeitschlitz nutzt, den Namen, Vornamen und das Geburtsdatum (im Format TT.MM.JJJJ) durch Komma getrennt in einer Zeile an. Beispiel:
    Mustermann, Max, 01.01.1970
    Mustermann, Maria, 02.03.1971
    Nur die Daten aus diesem Feld werden mit dem Impfstatus aus der Impfliste abgeglichen.
  3. Bestätigt, dass ihr die Datenschutzerklärung und die Regeln zur Kenntnis genommen habt und speichert die Buchung.
  4. Falls Ihr die Teilnehmerdaten nicht korrekt eingegeben habt (z.B. in einem falschen Format) oder nicht alle aufgelisteten Teilnehmer geimpft sind, erfolgt eine Fehlermeldung. Aus technischen Gründen wird allerdings dennoch eine Reservierungsemail verschickt. Diese eMail enthält allerdings keinen Link zur Anfragebestätigung, sondern nur einen Link zum Stornieren der Buchung. Bitte klickt auf diesen Link damit Ihr ggf. anschließend die Buchung mit den korrigierten Teilnehmerdaten durchführen könnt.
  5. Bei korrekten Teilnehmerdaten versendet das System an die angegebene eMail-Adresse eine eMail zur Anfragebestätigung. In dieser eMail ist ein Link. Erst nach Klick auf den Link wird die Buchung dauerhaft bestätigt. Ansonsten verfällt die Reservierung nach 5 Stunden.
  6. Das Training ist gemäß den Regeln des Hygienekonzeptes durchzuführen.

Ihr findet den Buchungskalender nicht? Dann ladet die Seite noch einmal neu oder nehmt einen anderen Web-Browser!

Reservieren

Zum Tagesüberblick bitte einen Tag im Kalender anklicken.

Ausgewählter Tag: Kein Tag ausgewählt.

Diese Anlage ist an diesem Tag/zu dieser Zeit:
hhh  Noch nicht gebucht
hhh  Teilweise gebucht, noch Termine frei