Jahreshauptversammlung des TSV Grasleben

Grasleben, 15. März 2024.

Die Mitgliederversammlung beschließt neue Mitgliedsbeiträge, beruft Michael Kopischke in den Vorstand und wählt Ulrich Neimann zum Ehrenmitglied. Egbert Dröge ist seit 70 Jahren Mitglied im Verein.

Die Mitgliederbeiträge des TSV Grasleben sind seit 2005 konstant auf einem niedrigen Niveau im Vergleich zu den anderen Vereinen des Landkreises. Die Kostensteigerungen in den letzten 19 Jahren sowie die steigenden Gehälter im Minijob und die Aufwandsentschädigungen für Übungsleitende erfordern eine Erhöhung der Beiträge. 56 anwesende Mitglieder beschließen einstimmig eine Anhebung um 33 Prozent. Ab Juli 2024 werden Erwachsene einen monatlichen Beitrag von 10 EUR, Jugendliche 4 EUR und Familien 16 EUR bezahlen. Dies bedeutet, dass der TSV weiterhin unter den Beitragssätzen der Vereine des Landkreises liegt.

Michael Kopischke wird zukünftig den geschäftsführenden Vorstand des TSV verstärken. In ihren Ämtern bestätigt werden der Vorsitzende Dr. Dirk Jaeger sowie seine Stellvertreterin und Sportwartin Byrgit Grudke. Gregor Nitschke, verantwortlich für die Finanzen des TSV, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Ehrenmitglied Ulrich Neimann Ulrich Neimann wird außerdem zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat sich über viele Jahre im Verein engagiert, unter anderem war er 18 Jahre im geschäftsführenden Vorstand tätig und bekleidete verschiedene Ämter als Trainer und Abteilungsleiter.

Egbert Dröge wird für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhalten: Wolfgang Kuhn,
Frank-Michael Nothdurft, Daniel Redlich, Jutta Scholtz, Stefan Scholtz, Simone und
Karl-Heinz Stempel.

40 Jahre im TSV 2023

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft wird überreicht an: Charlotte Bey, Laura Bey, Maria Bey, Carmen Brehme, Justin Brehme,
Stefanie Döring-Vogel, Vivien Fritsch, Gabriele Hasenfuß, Bianca Jagiolka, Ursula Klawitter, Kerstin Koblitz, Angelika Lauterbach, Joachim Lauterbach, Stephanie Lauterbach, Dorothea Minkley, Samira Schmidt. Bastian Steiner, Irmtraud Storm, Kai
Vogel, Rouven Vogel, Hendrik Wiesner sowie Elisabeth Wille.

25 Jahre im TSV 2023

Florian Schrader und Peter Becker werden für ihre Unterstützung bei der baulichen Erweiterung des Fitnessraums als "Stille Stars 2023" ausgezeichnet.

Peter Becker Stiller Star 2023

Das Sportabzeichen im TSV wurde im vergangenen Jahr 64-mal erfolgreich abgelegt. Die Ehrung der Erwachsenen erfolgte auf der Versammlung: Christel Backhaus, Holger Bangemann, Byrgit Grudke, Enno Jaeger, Hans-Joachim Jesse, Andreas Kühn, Stephan Meiberg, Daniela Molitor, Ulrich Neimann Gregor Nitschke, Sven Raabe, Andrea Reiche-Oppermann, Frank Rusche sowie Carsten Strauß.