Sport Thieme

Moderne Weitsprunganlage für den TSV Grasleben

Am 27. September 2019 wird im Rahmen der Bundesjugendspiele der Grundschule Grasleben die neue Weitsprunganlage des TSV Grasleben eingeweiht.
Diese Anlage mit ihrer Anlaufbahn aus Kunststoff ist eine der modernsten Weitsprunganlagen im
Landkreis Helmstedt.

190927 Gruppenfoto Weitsprunganlage TN

„Die Finanzierung solcher Projekte durch Vereine wie dem TSV ist nur durch die Unterstützung von Sponsoren möglich“, sagt der Vorsitzende des Vereins Dr. Dirk Jaeger, „deshalb bin ich dankbar über die langjährige tolle Zusammenarbeit mit der Firma Sport-Thieme und dem Kreissportbund Helmstedt.

Die Realisierung des Projektes hat Sport-Thieme (Julien Karn – Projektmanager und Marco van Riesen – Projektmanager) ausgeführt.

Wie kam es dazu, dass dieses Projekt umgesetzt wurde?

Zitat Katharina Thieme-Hohe:

„Wir möchten dazu beitragen, dass man hier im Dorf attraktiv Sport treiben kann. Der TSV ist ein mittelgroßer Verein mit 1.000 Mitgliedern, in welchen viele unserer Mitarbeiter Sport treiben. Auch die Grundschule Grasleben nutzt diese Anlage.

Nun versuche ich jedes Jahr mein Sportabzeichen zu machen und musste feststellen, dass diese alte Anlage aus den 60ern und echt gefährlich ist.

Jetzt kann man dort für Olympia trainieren!“

Auch sehr glücklich über dieses Projekt ist die Rektorin der Grundschule in Grasleben Frau Martina Kromp: „Wir sind sehr dankbar, dass wir die tolle Weitsprunganlage auch für unsere Schüler nutzen können.“

Neben dem Training für das Sportabzeichen nutzt der TSV die Weitsprunganlage hauptsächlich mit der Leichtathletikabteilung, deren Wintertraining freitags von 14:30 bis 16:00 Uhr in der Lappwaldhalle stattfindet.